Ein freies Vampir-RPG in der Mitte des 19. Jahrhunderts
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Arcanum
Admin
avatar


BeitragThema: Schreibregeln   28.10.13 22:06


Schreibregeln

§1 Wir schreiben in unterschiedlichen Bereichen nach Ortstrennung oder nach Szenentrennung, das hängt vom Bereich ab.

§2 Geschrieben wird in der dritten Person Singular und im Präteritum. Er sagte.

§3 Das Spielen von Charas, die anderen gehören ist nur dann erlaubt, wenn man die Einverständnisserklärung des anderen hat.

§4 Wörtliche Rede wird in "Anführungszeichen" geschrieben, Gedachtes kursiv. Eine farbliche Hervorhebung ist nicht erwünscht.

§5 Wir haben hier eine Mindestpostinglänge von 500 Zeichen (sind etwa 6 Zeilen mit Umbrüchen). Um zu wissen, wie viele Zeichen ihr schon habt, könnt ihr diesen Zeichenzähler nutzen. Lasst euch von der Zeichenzahl nicht abschrecken, wenn ihr euch nicht lediglich auf die Handlungen, sondern auch auf das Denken und die Gefühle des Charakters konzentriert, habt ihr schnell einen wesentlich längeren Post beisammen. Hier ein Beispiel, die Länge beträgt 1016:
Langsam trat Laila in den Tunnel. Es war stockduster und ziemlich kalt - zu kalt für ihren Geschmack. Mit klammen Fingern zog sie ihren Mantel enger um die zierliche Gestalt, während sie die ersten Schritte in der Dunkelheit machte. Obwohl ihr Körper selbst kalt war, wie es der einer Leiche nun mal zu tun pflegte, hing ihr Atem als weißer Nebel noch einige Augenblicke vor ihrem Gesicht, ehe er sich verflüchtigte. Ein eindeutiges Zeichen, wie kalt es hier wirklich war. Und so still! Außer dem Echo ihrer eigenen Schritte hörte sie keinen Laut. Ob es hier drin Leben gab? Verdammt, sie würde sich doch nun nicht vor Angst nicht trauen? Sie hatte so viele Welten gesehen, war von Buch zu Buch gesprungen und hatte sich tief in den bedruckten Seiten vergraben, so tief, dass kein Zeichen aus ihrer Heimatwelt zu ihr dringen konnte, hatte Abenteuer erlebt und Dinge gesehen, die selbst die meisten ihrer Art in die Flucht schlagen würden und hier stand sie nun und fürchtete sich vor einem stillen, finsteren Tunnel?
Ihr seht, das ist eher lediglich der Anfang eines Posts und dabei wurde das Hauptaugenmerk auf das Innenleben des Charakters gelegt - man kann und sollte im weiteren Verlauf des Posts auch noch mehr die Umwelt mit einbauen.

§6 2. und das Böse erwacht

§7 Powerplay (das Beschreiben der eigenen Handlung UND deren Wirkung auf die anderen Charaktere) ist untersagt. Lasst die Leute ihre Charaktere selbst spielen.

§8 Achtet darauf, dass eurer Charakter nicht das wissen kann, was ihr als User wisst - ehrlich, jeder macht mal einen Ausrutscher, aber im Großen und Ganzen haltet das bitte getrennt.

§9 Wenn ihr euch gerade nebenbei noch über etwas anderes unterhalten wollt, ist das in Ordnung und sogar gern gesehen, nur macht das kenntlich. Wie bleibt euch überlassen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: "out:", "off:", kleinere Schriftart, "___" drunter, ein Absatz dazwischen frei lassen...

§10 Im Spielbereich sollte der Threadtitel so aussehen:
[Inplay Datum] Name des Plays | Teilnehmer | Ort
Die Teilnehmer können auch in die Beschreibung, wenn euch das lieber ist oder es viele Teilnehmer gibt.

§11 Schreibt bei Szenen, die sich über mehrere Threads hinziehen bitte einen kleinen Vermerk, dass die Szene noch nicht fertig ist, sondern in einem anderen Thread fortgesetzt wird und am Anfang des neuen Threads, welcher voranging. (z. B. "tbc: [Neuer Thread]" und "cf: [alter Thread]). Eine Verlinkung ist wünschenswert, aber kein Muss.

§12 Charaktere dürfen nur mit Erlaubnis des Spielers getötet werden. Schickt bitte jemandem aus dem Team eine kurze PN, damit wir bescheid wissen.

§13 Bleibt für ein Fantasy-RPG relativ realistisch. Schweine können immer noch nicht fliegen und ein Charakter kann auch nicht alles und ist nicht unverwundbar.

§14 Wer den altersbeschränkten Bereich benutzen will, wendet sich bitte an einen der Admins. Zu den altersbeschränkten Posts zählen folgende:
- detailreichere Beschreibungen sexueller Handlungen
- detailreichere Beschreibungen von Folter und extremer Gewalt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vampire-nights.forumclan.com
 

Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln *edit*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vampire Nights ::  :: Regeln-